Training » EMS

EMS

EMS Training (Elektromyostimulation) ist eine hochwirksame Therapiemethode, die klassische Trainings-und Rehabilitationsmaßnahmen wirkungsvoll unterstützen kann. Mittels eines niederfrequenten Reizstroms werde gezielt Impulse in die Muskelgruppen gesendet.
Zur Optimierung des Trainingserfolges können sowohl passive Verfahren, zum Beispiel in der Ruhigstellungsphase, als auch aktive Verfahren während des Trainings eingesetzt werden.

Wir bieten neben klassischen orthopädisch-chirurgischen Indikationen nun auch gezieltes Training der Beckenbodenmuskulatur sowie umliegenden Rumpfmuskulatur an.

Durch die großen Erfolge bei postoperativen Funktionsstörungen wie Inkontinenz können wir nun auch Patienten aus den Fachbereichen Urologie und Gynäkologie diese hocheffektive Therapie anbieten.

Bisher war diese innovative Trainingsmethode nur im Hochleistungssport bekannt, wird nun aber auch von Trainern und Physiotherapeuten angeboten.

Mit Hilfe niederfrequenter Ströme wird die Muskulatur bis in tiefe Bereiche hin trainiert. Durch das EMS Training kann in kurzer Zeit positiv Einfluss auf Muskelzuwachs sowie Straffung von Haut und Bindegewebe genommen werden.

Somit stellt diese Trainingsmethode eine sinnvolle Ergänzung zum Functional Training dar.

Das Pourat-Prinzip-Plus